Blau, Blau, Blau sind alle meine Lacke..

Meine blauen Nagellacke
(Werbung)



Hallöchen ihr Lieben, 

ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt!:)
Es ist schon wieder so viel Zeit seit meinem letzten Blogbeitrag vergangen.. Dabei kam es mir gar nicht so lange vor, da ich eigentlich hier wieder aktiver sein wollte.. 
Sei es drum! Heute hatte ich Lust wieder einen Beitrag zu schreiben!
Nachdem ich auf Instagram das Bild mit dem blauen Lippenstift 
hochgeladen habe, bin ich meine Sammlung durchgegangen und habe mal geschaut, wie viele blaue Lacke ich eigentlich besitze. Nach all den Jahren haben sich da ganz schön viele Lacke angesammelt, auch wenn ich mit ca.250-300 Lacken vergleichbar noch eine relativ kleine Sammlung habe. 

Für den Blogbeitrag war es mir wichtig, wirklich nur blaue Lacke zu zeigen, d.h. kein Petrol oder Blaugrau. Teilweise war es ganz schön schwierig all die Farben auseinander zu halten, aber ich bin mit meiner Auswahl nun ganz zufrieden. 





Insgesamt besitze ich 52 blaue Lacke. Wenn man die blaugrauen Lacke noch hinzufügen würde, wären es um die 80 Lacke.  Von den 52 Lacken sind jeweils 23 Creme und Holo Lacke sowie 6 Effekt- und Glitzerlacke. Bei den Creme Lacken habe ich die Meisten von Essie (insgesamt 10) und von den Holo Lacken sind die Meisten von ILNP (insgesamt 7).

Von den zwei Kategorien - Creme und Holo - habe ich mir meine Favoriten herausgepickt. Bei den Creme Lacken kam ich auf 7 deutliche Favoriten, während es mir bei den Holo Lacken ziemlich schwer fiel eine Auswahl zu treffen... 

Als erstes zeige ich euch meine liebsten blauen Creme Lacke. Darunter sind 4 von Essie, 2 von Anny und ein Lack von NailsInc. 
Essie "Aruba Blue" und "Style Cartel" (links) sind meine liebsten dunkelblauen Lacke. "Aruba Blue" hat einen schönen Schimmer, während "Style Cartel" ein normaler Creme Lack ist. "Style Cartel" ist für mich persönlich, der schönste dunkelblaue Lack den Essie je herausgebracht hat. In der Mitte befinden sich zwei sehr kräftige Blautöne. Essie "Midnight Sun" und Anny "Arty Avantgarde". Rechts vom Bild habe ich noch zwei hellblaue Lacke. Einmal von Anny "Light blue for you" und von Essie "Blue la-la".  Die beiden trage ich auch sehr gerne und sehr oft:)

Essie "Blue la-la"
Essie "Style Cartel"

Essie "Midnight Sun" 
Essie "Aruba Blue"


Anny "Light blue for you"



Bei den Holo Lacken habe ich mir 5 Lacke ausgesucht, die ich euch zeigen möchte. Zwei Lacke von meiner engeren Auswahl sind von ILNP. Oben links befindet sich ILNP "Unfazed" aus der aktuellen Herbstkollektion. Unten rechts ist ILNP "Party Favor", auch ein schöner blauer Lack, der aber türkisen Schimmer besitzt. Die Grundfarbe ist dennoch blau. Neben "Party Favor" befindet sich Zoya "Waverly", wohl das schönste Blau von meinen Holo/Indie Lacken. Bei diesem Lack kann man wirklich sagen, dass er wirklich blau ist! In der oberen Reihe befindet sich dann noch von F.U.N "Blue Tears" und von Painted Polish "Love&Liberty".  Die sind sich von dem Effekt und den Flakies ziemlich ähnlich unterscheiden sich aber von der Farbe. 




F.U.N Blue Tears

ILNP "Party Favor"

Zoya "Waverly"

Painted Polish "Love&Liberty"



Dupes
Unter all den blauen Lacke habe ich auch ein paar Dupes gefunden.  Die ersten zwei Lacke, die sich ähnlich sehen sind Anny "Light blue for you" und Maybelline "it´s a boy". Der Lack von Anny ist ein tick dunkler, sonst sehen sich die beiden sehr ähnlich. 




 Die nächsten zwei Lacke, die sich ähneln sind p2 "Soul Searcher" und Essie "Blue la-la". Auch hier ist der Lack von p2 ein wenig dunkler. 


Zu Essie "Style Cartel" habe ich zwei änhliche Lacke in meiner Sammlung gefunden. Einmal von p2 "bathtub captain" und Essie "Booties on broadway", dieser ist jedoch etwas dunkler.





Zum Schluss habe ich noch einen Vergleich zwischen Anny "Arty Avantgarde" und Esse "Midnight Sun". Die zwei sehen sich wirklich fast identisch. 



Ihr Lieben, 
ich hoffe Euch hat dieses kleine Lebenszeichen von mir gefallen. Schreibt mir doch gerne mal, ob ich auch noch einen Blogbeitrag mit meinen grünen Lacken machen soll. 
Bis zum nächsten Mal,
eure Colourfulnailarts 

Keine Kommentare